über uns

Schön, dass du hier bist.

Wir sind Vanessa und Raffy.

Wir sind 26 Jahre alt und kommen aus Norddeutschland, ich aus Bremerhaven und Raffy aus Bremen.

 

Wir lieben es zu reisen, beide waren wir schon immer viel und gerne unterwegs, aber 2016 begannen wir ein neues Leben.

Wir kündigten unsere Jobs und beendeten somit auch unserer Fernbeziehung zwischen Bremen und Frankfurt und entschlossen uns auf Weltreise zu gehen.

 

Ich war es einfach leid 60- 70 Std. in der Woche im Marketing zu arbeiten, voller Stress, in einer Stadt, in der sich alles um Karriere und Geld dreht (sorry, lieber Frankfurter, sind natürlich nicht alle gemeint :)).

Ich passte hier von Anfang an nicht rein. Ich hatte bereits eine lange Reise hinter mir, als ich in Frankfurt anfing zu arbeiten, umso mehr konnte ich mich überhaupt nicht damit abfinden jeden Tag bis zu 12 Stunden zu arbeiten und unter enormen Druck zu stehen, für etwas, hinter dem ich eigentlich gar nicht stehe.

Auch Raffy ging es ähnlich, langsam drehte sich alles darum, wann er ein Haus kaufen würde und wie seine Zukunft aussehen würde, dabei war er noch gar nicht soweit. Seit 4 Jahren führte er Tag für Tag das gleiche Leben ohne wirklich Ziele, irgendwie gefangen im Hamsterrad. 

KONTAKT

 

Es fiel uns also überhaupt nicht schwer, alles aufzugeben und zu starten. 

Diese Entscheidung fällten wir in 3 Monaten, wir hatten also nicht besonders viel Geld als es losging. 

Lies hier, was unsere Weltreise gekostet hat

und wie wir mit wenig Budget ausgekommen sind

Viel schwerer fiel es uns, zurück zu kommen.

Schnell fanden wir zurück in unseren Alltags Trott-

und schnell stellten wir wieder fest, dass wir das nicht wollen.

Wir wollen jetzt kein Haus kaufen oder eine Karriere, in der wir super viel Lebenszeit lassen um später viel Geld zu verdienen. 

Das schlimmste für uns war eigentlich, dass uns potenziell alle Ziele dieser Welt reizen und unsere Bucketlist somit unendlich lang ist. Das mit den mickrigen Urlaubstagen im Jahr zu realisieren, heißt damit bis zur Rente zu warten, aber das Leben wollen wir nicht aufschieben.

Nach der Weltreise gingen wir wieder unserem gewohnten Leben nach, aber irgendwie taten wir uns schwer.

Deshalb zogen wir um, um einen Job anzunehmen, der uns eine gewisse finanzielle Sicherheit bietet, der uns aber genug Flexibilität gibt, unsere Reisepläne und vor allem unsere neuen Projekte zu verwirklichen.

Wir arbeiten übrigens  zum dritten Mal nun beim gleichen Arbeitgeber :)

 

Wenn ich zurück blicke, waren die vergangenen Jahre turbulent, aber 2018 war ein besonderes Jahr - mit sehr viel Veränderungen, die unsere Zukunft verändern sollen.

Deswegen freuen wir uns auf 2019, denn wir wollen endlich unseren Wünschen vollen Herzens nach gehen und wir haben schon viele tolle Projekte und natürlich auch etliche Roadtrips mit unserem kleinen Zuhause auf Rädern geplant.

Denn wir können  nicht aufhören zu reisen, wir sind einfach ungeheilte Weltenbummler.

Dieses Lebensgefühl möchte wir auf dieser Website mit euch teilen und ein paar Reisetipps und Empfehlungen weitergeben, damit auch ihr diesen Schritt wagt, oder euch eben verstanden fühlt :) .

Wenn du Fragen hast, die ich noch nicht auf my-next-stop.de thematisiere, oder du noch nähere Informationen brauchst -schreibe mir gerne eine Nachricht :). 

Du hast Bock unser Projekt zu unterstützen?

 

Wir freuen uns, wenn du unsere Dieselkasse füllst, damit wir weiterhin unterwegs sein können

folge uns auf instagram

Infos zum Shop

Emaille Tasse "Adventure"

13,49 €Standardpreis10,99 €Sonderpreis

Links

                      Hinweis:                                    

Hinter den mit (*) gekennzeichneten Links stecken sogenannte Affiliate-Links. Das heißt, wenn du ein Produkt über den Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.

Wichtig: Für dich bleibt beim Preis alles beim Alten und du kannst mich somit über diese Links unterstützen.

 -my next stop-

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Facebook Social Icon